Schick uns Deine Fragen!

MACH MIT BEIM

BÜRGERMEISTER-CHECK!

Die Nachfolgefragen innerhalb der SPÖ Wien sind endlich geklärt. Es besteht die Hoffnung, dass mit der Veränderung an der Spitze der Stadt auch neue Chancen und Möglichkeiten für die Wienerinnen und Wiener ins Rathaus einziehen.

Denn wir wollen das Beste für Wien, das Beste für die Wienerinnen und Wiener.

Deshalb sind wir auch gerne bereit, jeden künftigen Bürgermeister zu unterstützen, wenn wir davon überzeugt sind, dass dieser mit Verantwortung für die Stadt, dem Mut für das Richtige und dem Hausverstand für das Notwendige agiert.

Bis jetzt wissen wir jedoch nur sehr wenig über das Programm, die Konzepte und Antworten eines möglichen künftigen Bürgermeisters.

Deshalb wollen wir gemeinsam mit den Wienerinnen und Wienern einen Fragenkatalog für einen nächsten Bürgermeisterkandidaten erarbeiten, der ihn auf „Herz und Nieren“ prüft und ihm alle Fragen stellt, die vor seiner Wahl beantwortet werden müssen.

Auch eine Frage an den künftigen Bürgermeister?
Dann schick sie uns!

3.

Soll die Mindestsicherung reformiert werden, um den Pull-Faktor nach Wien zu reduzieren? Sind Sie für eine Wartefrist für  einen möglichen Bezug der Mindestsicherung?

4.

Sind Sie für die umgehende Einrichtung von Tourismuszonen in Wien?

1.

Sind Sie für eine Senkung der Abgaben für die Wienerinnen und Wiener? Sind Sie für die Abschaffung des Valorisierungsgesetzes?

2.

Sind Sie für die Einführung eines Wahlrechts für Drittstaatsangehörige (Ausländerwahlrecht) in Wien?

5.

Sind Sie für die Aufklärung der Fehlentwicklungen beim Krankenhaus Nord und damit für die Einsetzung einer Untersuchungskommission?

Frage einschicken

Wir haben schon vorab die eine oder andere Frage formuliert, auf die wir uns Antworten von einem künftigen Bürgermeister erwarten:

Mit Absenden dieses Formulars erkläre ich mich damit einverstanden, dass mich der Seiteninhaber (Datenschutz) und die ÖVP Wien (Datenschutz) per E-Mail über Aktivitäten, aktuelle Themen der Tagespolitik, Veranstaltungen und Information auf dem Laufenden halten. Ich bin insbesondere damit einverstanden, dass die Datenverarbeitung bei einem Dienstleister in den USA erfolgt. Bei den USA handelt es sich um ein Drittland mit allenfalls einem dem europäischen Datenschutzniveau nicht adäquaten Datenschutzrecht. Ich kann diese Zustimmung jederzeit widerrufen und meine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.