Bewegung.

Sportstadt.

Für Wien.

Wir wollen Wien in Bewegung bringen.

Stadtrat Markus Wölbitsch und Landesgeschäftsführerin Bernadette Arnoldner sind unter dem Motto "SOKO Sport Wien" unterwegs und besuchen Sportvereine, Sportlerinnen und Sportler sowie Ehrenamtliche ...

• ... um sich mit ihnen auszutauschen und mehr über die Herausforderungen der "Sportstadt Wien" zu erfahren.

• ... um den Sport in Wien zu unterstützen, weil er wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Wienerinnen und Wiener ist.

• ... weil Rot-Grün es bis jetzt verabsäumt hat, unsere Stadt für die Bürgerinnen und Bürger sportlich zu gestalten.

Unterstütze uns dabei, Wien wieder in Bewegung zu bringen!

Ruder-Trainingszentrum Donauinsel

Sportpark Graz

SOKO Sport Wien

Wir haben den neu eröffneten Sportpark in Graz besucht.

Fazit: Das ist ein Best-Practice Beispiel für Wien! Vor allem das Betriebskonzept der Sportunion ist gut durchdacht und sorgt für eine gute Auslastung von Montag bis Sonntag.

Der erste Stopp unserer SOKO Sport Wien hat uns zum Trainingszentrum der Ruderer auf die Donauinsel geführt. Hier wird dringend ein neuer Trainingsraum und mehr Platz benötigt, damit auf internationalem Niveau trainiert werden kann.

MIT FACEBOOK VERBINDEN

oder E-Mail

Ich stimme der Verarbeitung meiner hier angegebenen Daten und meiner Aktivitätsdaten in dieser Kampagne laut den  Bestimmungen zum Datenschutz zur Durchführung von Kampagnen ausdrücklich zu und möchte per E-Mail über tagespolitische Themen, Aktivitäten und Veranstaltungen am Laufenden gehalten werden. Diese Zustimmung kann ich jederzeit widerrufen.

Unterstütze Markus Wölbitschs und Bernadette Arnoldners Einsatz für mehr Sport in Wien!

Die nächsten Termine der "SOKO Sport Wien":

Schwimmen

In Wien wird weder Schwimmern, Synchronschwimmern noch Turmspringern ein adäquates Trainingsumfeld geboten.

Das Auster Sportbad in Graz zeigt vor, wo Wien hin muss: modernste Infrastruktur in internationalem Format für Wettkämpfe und eine Kombination aus Hobbybreiten- und Spitzensport.

Für den Schwimmsport fordern wir daher das von Bürgermeister Häupl bereits 2013 angekündigte moderne Schwimmsportzentrum.

Dusika Stadion

Auster Sportbad

Das Dusika Stadion ist Österreichs einzige Bahnradsport- und Indoor-Leichtathletik-Anlage.
Die Sportler müssen dort unter widrigen Bedingungen trainieren, denn: es werden Sportarten zusammengepfercht, die einfach nicht zusammenpassen.

Rennradfahrer fahren mit 50km/h an turnenden Kindern vorbei und Sprinter stolpern wiederum über die Aufbauten der Turner.

Klar ist: Der Turn- und Leichtathletiksport muss mehr Aufmerksamkeit und Förderung erhalten. Wien braucht ein Leichtathletikzentrum auf internationalem Top-Niveau und ein modernes Trainingszentrum für Radsportler und Turner.

Mit Rot-Grün geht der Sport in Wien baden!

Schick uns Deine Meinung zum Thema Sport!
Fix the following errors:
Hide