Bewegung.

   Sportstadt.

      Für Wien.

Wir wollen Wien in Bewegung bringen.

Stadtrat Markus Wölbitsch und Landesgeschäftsführerin Bernadette Arnoldner sind unter dem Motto "SOKO Sport Wien" unterwegs und besuchen Sportvereine, Sportlerinnen und Sportler sowie Ehrenamtliche ...

  • ... um sich mit ihnen auszutauschen und mehr über die Herausforderungen der "Sportstadt Wien" zu erfahren.
  • ... um den Sport in Wien zu unterstützen, weil er wichtig für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Wienerinnen und Wiener ist.
  • ... weil Rot-Grün es bis jetzt verabsäumt hat, unsere Stadt für die Bürgerinnen und Bürger sportlich zu gestalten.

Bring Dich ein und lass uns Deine Meinung zum Thema Sport in Wien hören!


Schick uns Deine Meinung!

Ruder-Trainingszentrum Donauinsel

Sportpark Graz

SOKO Sport Wien

Wir haben den neu eröffneten Sportpark in Graz besucht.

Fazit: Das ist ein Best-Practice Beispiel für Wien! Vor allem das Betriebskonzept der Sportunion ist gut durchdacht und sorgt für eine gute Auslastung von Montag bis Sonntag.

Schick auch Du uns ein Foto Deiner Sportstätte, die Du gerne verbessert sehen würdest!

Hier Foto einsenden!

Der erste Stopp unserer SOKO Sport Wien hat uns zum Trainingszentrum der Ruderer auf die Donauinsel geführt. Hier wird dringend ein neuer Trainingsraum und mehr Platz benötigt, damit auf internationalem Niveau trainiert werden kann.